Die alte DIN 18800 geht, die neue EN 1090 kommt

18.6.2012, an der DVS-Schweißkursstätteder Hubert-Sternberg-Schule Wiesloch

DIN EN 1090-1 Ausführung von Stahl- und Aluminiumtragwerken

" Die alte DIN 18800 geht, die neue EN 1090 kommt “

Genau 40 Teilnehmer konnte der Leiter der DVS-Schweißkursstätte Wiesloch Jürgen Becker sowie sein Stellvertreter Hubert Gottmann zum diesjährigen Vortrag an der Hubert-Sternberg-Schule begrüßen. Wie in den vergangenen Jahren, kamen die Zuhörer wieder aus weitem Umkreis wie z.B. von Mannheim und Ludwigshafen bis Heilbronn und Bruchsal.

Dipl.-Ing. Gerhard Krämer von der SLV, der Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt Mannheim, referierte speziell für Metallbauer und Schweißer, aber auch für Schweißfachmänner, Schweißfachingenieure und entsprechende Unternehmer.
Da die EN 1090 - Ausführung von Stahl- und Aluminiumtragwerken bereits ab 1.Juli 2012 kommt, war das Thema für die Besucher so wichtig und interessant. In lockerer Runde klang der Abend aus. Bei einem liebevoll, von den Ehefrauen der „Hausherren“ zubereiteten Imbiss, sowie eisgekühlten Getränken, wurde noch rege über den Vortrag weiter diskutiert.

Bildergalerie der Veranstaltung:

Bilder: © 2021 DVS-Bezirksverband Mannheim-Ludwigshafen

Related Articles