Ehrenring des DVS

26.09.2011, beim DVS-Concress in Hamburg

Den Ehrenring des DVS 

erhielt  der ehemalige Schulleiter der HSS-Wiesloch OStD Eduard Hadek am 26. September beim DVS-Concress in Hamburg. Er wurde dafür geehrt, dass er 1975 die noch heute erfolgreiche Schweißkursstätte Wiesloch gründete, die er bis Mitte 2010 leitete. Er ist über 30 Jahre Mitglied des DVS und erhielt 1985 bereits die Ehrennadel. Er wirkte lange Zeit im Vorstand und im Beirat des Bezirksverbands Mannheim-Ludwigshafen mit. Im Jahre 1995 organisierte er die Landesverbandstagung in Wiesloch  und die Teilnehmer aus ganz Baden- Württemberg waren vom Programm und von der Stadtführung begeistert.

Da die Deutsche Stiftung für Internationale Entwicklung (DSE) regelmäßig mit ausländischen Schulungsgruppen die Hubert-Sternberg-Schule besuchte, wurde die Kursstätte sogar international bekannt.
Im Bereich "Jugend schweißt" engagierte sich die Kursstätte Wiesloch besonders, so dass mehrere Bezirks- und Landesmeister sowie ein zweiter Bundessieger hervorgebracht wurden.

 

Related Articles

Geschäftsstelle

c/o SLV Mannheim GmbH 
Käthe-Kollwitz-Straße 19 
68169 Mannheim

Telefon: 06 21 / 30 04 - 200 
E-Mail: bv.mannheim-ludwigshafen@dvs-ba.de

Geschäftsstelle

c/o SLV Mannheim GmbH 
Käthe-Kollwitz-Straße 19 
68169 Mannheim

Telefon: 06 21 / 30 04 - 200 
E-Mail: bv.mannheim-ludwigshafen@dvs-ba.de